Donnerstag, 28. März 2013

Öh, wer waren nochmal die Bundesligisten?

Ich bin gerade krank, also so Grippescheiße. Ich hab keine Ahnung, wann mich sowas das letzte mal erwischt hat, denn eigentlich bin ich nie krank. Ich habe sozusagen Männergrippe in richtig. Das ist wichtig, weil das alles an sich und die Medikament dazu mein Hirn vernebeln. Das glaube ich jedenfalls, denn ich kann mir nicht erklären, wie ich nicht auf die 18 Bundesligavereine kommen konnte.

Zur minimalen Verbesserung des Wohlseins habe ich vorgestern Abend ein Erkältungsbad gemacht. Ok, es war das Hatschi-Natschi-Badesalz, aber das ist faktisch ja auch so ein Erkältungsdingen. Es macht aber das Wasser türkis und es steht eine Geschichte vom Wichtel Matschi drauf. Wie auch immer, es riecht gesund und gut ist.

Sämtliche Entspannung funktioniert aber sowas von gar nicht, wenn man nicht "all-in" (ich hab schon dreimal gepokert, ich darf derartigen Terminus verwenden) ist. Ich war das zunächst sogar, aber dann hab ich darüber nachgedacht, gegen wen mein Verein am Wochenende in Bundesliga (endlich wieder richtiger Fußball) ran muß. Ich wusste es nicht. Heimspiel war klar, aber sonst. Smartphone nicht mitgekommen. Ich wollte ja entspannen. Das Tablet kommt sowieso nicht mit in die Nähe der Badewanne, weil ich Angst vor Absaufen. Also nur ich und mein Hirn. Überlegt, gegen wen wir schon gespielt haben, ob es ein Heimspiel oder ein Auswärtsspiel war etc. pp.

Leider kann ich dann bei sowas nicht aufhören nachzudenken. Logisch und vernüftigt wäre gewesen, zu denken, ok, dann gucke ich das halt in 20 min nach und gut ist. Aber nein, das geht nicht. Bei sowas kann ich nicht aufhören. Mein Hirn sollte das gefälligst selber wissen.
Also rantasten.
Überlegt, gegen wen wir schon gespielt haben, gegen wen es ein Heimspiel/Auswärtsspiel war, um im Ausschlussverfahren näher an die Lösung ranzukommen. Funktionierte nicht.
Versucht, das mit Stand der Hinrunde zu vergleichen. Wer kam denn bloß nach dem Derbysieg und Nürnberg. Es ging abwärts, das weiß ich noch. Aber der nächste Gegner? Nichts. Funktionierte also auch nicht.
Versucht, Unterhaltungen der Woche (wg Krankheit recht gering) zu rekapitulieren. Tsja, leider so gut wie nicht über Fußball geredet, allein schon weil kein Bock auf das N11-Thema.
Schließlich überlegt (wer bis jetzt noch liest: Ja, ich steigere mich in sowas dann rein) welche Mannschaften es überhaupt in der Bundesliga gibt.

Und gescheitert.

Wie kann bitte sowas sein? Man ist ja nicht erst seit gestern Fan. Immer nur auf 16 gekommen. Den Norden abgegrast (4), NRW(4 + wir) und den ganzen Rest da unten. Auf 17 gekommen.
Hurra.
Und dann ums Verrecken nicht auf den 18. gekommen.
Überlegt.
Wasser wurde kalt. Vernunft hat gesiegt. Raus aus der Wanne. Festgestellt, wen ich vergessen habe. Gegrinst.
Manchmal vergisst man die Richtigen. In diesem Sinne, Heimsieg her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen